KRÄUTERWANDERUNG GRÜNKRAFT 13.04.2019

Jetzt stehen uns schon eine Fülle an kraftvollen Frühlingspflanzen (z. B. Bärlauch, Brennessel, Vogelmiere, Knoblauchrauke, Löwenzahn, Spitz- und Breitwegerich, Schafgarbe, Brennessel, Giersch …) zur Verfügung. Neben der Heilwirkung und der kulinarischen Verwendung vertiefen wir unsere Beziehungen zu den Pflanzendevas, wir üben die schamanische Reise inmitten kraftvoller Frühlingspflanzen. Wir tauchen in die “Grünkraft – viridtas” ein, wie Hildegard von Bingen es so treffend schreibt.

Wir sammeln Pflanzen für eine Kräuterjause vor Ort:

  • einen vitaminreichen Wildkräutersalat
  • pikante Kräuterbutter
  • einen leckeren Bärlauch-Kartoffel-Aufstrich
  • ein Wildkräuterpesto zum Mitnehmen

Nachdem wir die Pflanzen gesammelt haben, bereiten wir auf der Wiese eine Frühlingsjause zu und genießen sie zu selbstgebackenen Kräuterweckerln. Bei Schlechtwetter wird die Jause bei SPIRIT & VISION im Trockenen zubereitet und genossen!

14.00 Uhr – 18.00 Uhr, Steinhofgründe, 1140 Wien

Beitrag: € 45,00

Anmeldung

Menü schließen