KRÄUTERWANDERUNG – HERBSTFÜLLE – ERNTEDANK 22. September 2018

Unsere Kräuterwanderung führt uns zu zahlreichen Herbstschätzen, (z. B. Weißdorn, Hagebutte, Haselnuss, Hopfen, Schlehe, Brennnesselsamen, Beifuss,…) und ihrer Heilwirkung. In einer schamanisch geführten Reise zur Pflanzenseele (Deva) des Beifusses entdecken wir seine Bedeutung als Schamanenpflanze in unserer Kultur. Im Herbst erwarten uns zahlreiche Früchte, Nüsse und Samen, die entsprechend verarbeitet, uns den Winter über erfreuen und gegen manche Erkältung helfen werden. Wir lernen die einzelnen Pflanzen und ihre Anwendungsbereiche kennen und für Wintervorräte zu nützen.

Zum Herbstbeginn danken wir Gott, dem Schöpfer und Göttin, der Mutter Erde für die reichen Gaben dieses Jahres mit einem Dankritual, anschließend Herbstjause! JedeR ist eingeladen, ein paar Erntegaben (Obst, Gemüse, Nüsse, Kürbisse) für den Gabentisch mitzubringen!

Wir sammeln in der Natur und verarbeiten an Ort und Stelle oder bei Schlechtwetter bei SPIRIT & VISION für

  • ein Fussbadesalz mit Beifuss (nie mehr kalte Füsse!)
  • Brennesselsamen-Salz
  • Zum Verkosten bringe ich Brennesselsamen-Pesto, Brennesselsamen-Cookies, veganen Beifuss-Zwiebel-Schmelz sowie Beifuss-Dinkelstangerl mit!

Beginn: 14.00 Uhr/ Ende: 18.00 Uhr

Ort: Donauinsel, 1200 Wien

Beitrag inkl. kräuterlicher Verpflegung, Skriptum: € 45,00*

 

Menü schließen