SOMMERSONNENWENDE – LITHA am virtuellen Lagerfeuer 18. 06.2024

Am Höhepunkt angelangt!

Wir haben den Höhepunkt des Jahres erreicht, wir feiern den längsten Tag und die kürzeste Nacht, die Mittsommernacht. Die Sonne mit ihrer Kraft steht im Zentrum unserer Feierlichkeiten, sie ermöglicht das Leben und das Wachstum. Wir danken für das Wachstum und die Fülle rundherum und ebenso in uns selbst!
Drei Tage und Nächte steht die Sonne still, vom Sonnwendtag am 21. Juni bis zum Johannitag am 24. Juni, für unsere Vorfahren waren das heilige Zeiten. Ich nehme euch mit zu den Mythen, Göttern und Göttinnen, Bräuchen und Traditionen der Mittsommerzeit, wir erkunden die Magie der typischen Sonnwendpflanzen, wie den Beifuss, das Johanniskraut, die Königskerze, das Eisenkraut uvm.
Es ist die richtige Zeit, um unsere eigenen Projekte umzusetzen, konkrete Entscheidungen zu treffen und unsere Wünsche zu manifestieren. Wir nützen eine Zielscheibe dazu, unsere Themen zu manifestieren!
 

Deine Vorbereitung: Zielscheibe (kommt online zum Ausdrucken)

Räucherempfehlung: Sandarak, Copal, Alantwurzel, Lindenblüten, Beifuß, Johanniskraut

Beginn: 19 Uhr bis ca. 21 Uhr

Ort: zoom online

Beitrag: € 40,00 inkl. online-Skriptum mit zahlreichen Texten