Sommersonnenwende - Litha

Sommersonnenwende - Litha

Sonnen-Fülle-Ritual

Samstag, 23. Juni 2018, 19.00 Uhr SPIRIT & VISION

Wir feiern den längsten Tag des Jahres und die kürzeste Nacht, die sogenannte Mittsommernacht. Unser Dank gilt der Kraft der Sonne, die unser aller Leben erst ermöglicht. Wir feiern die fruchtbare Verbindung von Feuer und Wasser, von Gott und Göttin.  Wir danken für die Fülle der Jahreszeit, für alles was wachsen konnte, in uns und um uns herum.

Am Sonnwendabend bedanken wir uns bei der Kraft der Sonne für das Wachstum und die reiche Ernte. Die Zeit zur Sommersonnwende ist energiegeladen, wie sonst nie im Jahr, sie lädt ein,  Projekte umzusetzen, Entscheidungen zu treffen, Wünsche zu manifestieren…

Wir laden (um 19 Uhr) zum Mittsommer-Essen an unseren Tisch! Wir haben gut Platz für 6 Menschen, ein paar Stockerl können aber noch gern dazu gestellt werden! Kommt in feuriger orange-roter Kleidung!

  • Rote Beeren – Rosen – Bowle
  • Sommerliche Antipasti Kreationen mit Sonnen – Gebildbrötchen
  • Fruchtige Sommersonnen – Marillenknödel

Um 20.30 Uhr brechen wir in den nahen Weinberg auf, um mit leuchtenden (hundefreundlichen) Raketen unsere Wünsche in den Abendhimmel zu schicken, wir verabschieden die Sonne in ihre kürzeste Nacht mit Räucherwerk, Trommeln und Rasseln, gemütlicher Ausklang!

Informationen

Ort: SPIRIT & VISION

Mitzubringen: Trommel, Rassel, Decke

Dein Beitrag:  € 25,00*

Info und Anmeldung (Donnerstag, 19.06.2018): SPIRIT & VISION, Tel. 0699/1000 38 69
Damit das Fest stattfinden kann, ist deine rechtzeitige Anmeldung, bis spätestens fünf Tage vor dem Fest notwendig!

Zu unseren Jahreskreisfesten sind Frauen und Männer herzlich willkommen!

Menü schließen