Sommersonnenwende - Litha

Sommersonnenwende - Litha

Samstag, 20. Juni 2020, 14.00 - 18.00 Uhr

Am Sonnwendtag wird der längste Tag des Jahres und die kürzeste Nacht, die sogenannte Mittsommernacht, gefeiert. Unser Dank gilt der Kraft der Sonne, die unser aller Leben erst ermöglicht. Wir feiern die fruchtbare Verbindung von Feuer und Wasser, von Gott und Göttin.  Wir danken für die Fülle der Jahreszeit, für alles was wachsen konnte, in uns und um uns herum.

Am Sonnwendabend bedanken wir uns bei der Kraft der Sonne für das Wachstum und die reiche Ernte. Die Zeit zur Sommersonnwende ist energiegeladen, wie sonst nie im Jahr, sie lädt ein,  Projekte umzusetzen, Entscheidungen zu treffen, Wünsche zu manifestieren…

Wir feiern das Sonnwendefest mit einem Wunschritual am magischen Agnesbründl im Rahmen der Kräuterwanderung Heilkräuter – Mittsommer!

Wer noch länger am Himmel bleiben will, findet dort am Abend zahlreiche Feuerschalen am Lebensbaumkreis!

Informationen

Mitzubringen: ein kulinarischer Beitrag zum Teilen, Korb/Tasche zum Kräuter sammeln

Ort: Cobenzl-Agnesbründl, 1190 Wien,

Dein Beitrag:  € 40,00

Info und Anmeldung (bis Donnerstag, 14.06.2020): SPIRIT & VISION, Tel. 0699/1000 38 69

 

Ein Gedicht von Adelheid Lingg