Fliegenpilz-Zeremonien im Jahreskreis

Begegnung mit dem Fliegenpilz zu den Jahreskreisfesten

In diesem Seminar lernen die TeilnehmerInnen die älteste, schamanische Reisemethode mit Hilfe des magischen Fliegenpilzes. Wir nähern uns den Pflanzen aus schamanischer Sicht mit Achtung und Würde, als Schwestern und Brüder und nicht als botanisches Objekt!

Wir verfügen über jahrelange Erfahrung in der Anwendung des Fliegenpilzes und gehen sehr verantwortungsvoll damit um. Wie Paracelsius schon sagte: In der Dosis liegt das Gift!

Eingebettet in die Qualität des jeweiligen Jahreskreises eröffnet diese schamanische Trancereise Einsichten in die kosmische Welt, hilft persönliche und jahreszeitliche Themen zu klären und schenkt tiefe, spirituelle Erkenntnisse und eine Herzensverbundenheit untereinander!

Es erwartet dich eine besondere Erfahrung, an  ganz besonderen Tagen im Jahreskreis:

  • Die Bedeutung des jeweiligen Jahreskreisfestes, des Weltenbaumes und des magischen Fliegenpilzes
  • Unterschiedliche Rituale zum Jahreskreisfeste
  • Räucherung zum Jahreskreisfest
  • der Fliegenpilz in der Mythologie und der Volksmedizin
  • der Fliegenpilz und seine Bedeutung als Glückspilz
  • schamanisch begleitete Fliegenpilz-Zeremonie, rituelles Trinken von Fliegenpilz Schnaps
  • Kulinarischer Ausklang mit jahreszeitlichen Speisen und Getränken
  • Umfassendes online Skriptum zum Fliegenpilz und zum jeweiligen Jahreskreisfest

Zur Information: Empfehlenswert, aber nicht Bedingung, sind Kenntnisse und Erfahrungen in der schamanischen Reise!

Seit Imbolc feiert Brigitte gemeinsam mit uns die Jahreskreisfeste, immer mit einer schamanischen Reise, unterstützt vom Glückspilz 🍀🍄🍀, erfreut euch an diesem wunderbarer Erfahrungsbericht über drei  gemeinsame Jahreskreisfeste! DANKE Brigitte!
„Imbolc
Walpurgas Einladung erreichte mich an einem kalten, grauen Januartag. Einem Tag, an dem Wetter und Seele gleichermaßen durchhingen. „Wir feiern Imbolc mit einer Fliegenpilz-Zeremonie, feiere doch mit. Ein Platz ist noch frei!“
„Nein, was mache ich denn dort“ fragte mein ängstliches Ich. Mit fremden Menschen feiern, nachdem ich vier Jahre ganz zurückgezogen gelebt hatte? Und noch dazu mit Fliegenpilz?
„Ja, selbstverständlich“ sagte meine innere Stimme. „Du hast lange genug allein gefeiert. Jetzt ist es Zeit, neue Leute kennenzulernen und neue Erfahrungen zu machen.“ „Was mache ich da?“ schoss es mir noch einmal durch den Kopf, als ich den Becher mit dem Fliegenpilzschnaps ergriff. Ich hatte auf meine innere Stimme gehört und mich zur Imbolc-Feier angemeldet…..`“
Hier gehts zum ganzen Bericht!
 

Informationen

Termine:
SAMHAIN- AHNENFEST Sonntag, 30. Oktober 2022, 14 Uhr – 20 Uhr,  SPIRIT & VISION

RAUNÄCHTE – SILVESTERBRÄUCHE – JAHRESRÜCKBLICK Donnerstag, 29. Dezember 2022, 14 Uhr – 20 Uhr,  SPIRIT & VISION

RAUNÄCHTE -PERCHTANACHT – JAHRESAUSBLICK Donnerstag, 05. Jänner 2023, 14 Uhr – 20 Uhr,  SPIRIT & VISION

weitere Termine zu ALLEN ACHT JAHRESKREISFESTEN!

Die Termine können einzeln gebucht werden.

Die Seminargebühr beträgt 150,00* € – für Übernachtung und Frühstück  30,00 €  (für auswärtige Gäste möglich) .

Ort:
SPIRIT & VISION, 1170 Wien, Dornbacher Strasse 21

Sobald es die Witterung erlaubt feiern wir die Jahreskreisfeste in der Natur!

Anmeldeschluss: bis zwei Wochen vor dem Jahreskreisfest!